1. März 2019

Hautkrebs lässt sich vorbeugen – mit regelmäßiger Vorsorge!

Zumindest einmal im Jahr sollten Muttermale fachärztlich untersucht werden. Denn harmlose Muttermale und Melanome sind oft nur schwer voneinander zu unterscheiden. Eine frühe Diagnose und eine chirurgische Entfernung eines bösartigen Melanoms können lebensrettend sein.
Dr. Sandor speichert auffällige Muttermale digital ab und ist erfahrener Dermato-Chirurg für Hauttumore.

Mehr dazu
1. März 2019

Pigmentflecken auf Gesicht & Händen – was tun gegen die braunen Flecken?

Pigmentflecken sind harmlos, werden aber meist als so unangenehm und störend wie unreine Haut oder Akne empfunden. Woher kommen eigentlich Pigmentstörungen und wie wird man sie am besten los?

Mehr dazu
1. März 2019

Besenreiser sind kein Schicksal – modernste Lasertherapie hilft!

Besenreiser sind rötlich-blaue Äderchen, die sich sichtbar auf der Haut abzeichnen und bei der Erweiterung von kleinen Blutgefäßen entstehen, welche direkt unter der Hautoberfläche liegen. Gesundheitlich sind sie völlig unbedenklich, werden aber von vielen, besonders von Frauen, als sehr unschön und gerade im Sommer auch als störend empfunden.

Mehr dazu